14. Dortmunder DEW21-Museumsnacht im Kindermuseum Adlerturm

Wer hat sich nicht schon einmal vorgestellt, durch die Zeit zu reisen und zum Beispiel ein tapferer Ritter oder eine schnieke Prinzessin zu sein? Das Kindermuseum Adlerturm wird im Rahmen der 14. Dortmunder DEW21-Musumsnacht am kommenden Samstag, 27. September, 16. bis 1 Uhr, zum Wunscherfüller.

Der Platz zwischen dem Kindermuseum Adlerturm und dem DEW21 Kundenzentrum verwandelt sich in ein mittelalterliches Heerlager. Ritterturniere, Schaukämpfe, mittelalterliche Modeschauen und Live-Musik der Gruppe Frendskopp lassen Groß und Klein in die Welt des Mittelalters eintauchen. Dabei können die Besucherinnen und Besucher auch selbst aktiv werden.

Viele Aktionen laden zum Mitmachen ein: z.B. Feuermachen mit Schlageisen und Zunder, Feuermalerei mit Wunderkerzen, Feuerspucken, Stockbrot backen, Feuer auf die Haut nehmen, Bogenschießen, Ritterturnier, Lauf in einem mittelalterlichen Laufradkran, Lederbeutel herstellen, ein eigenes Wappenschild entwerfen, glitzernden Haarschmuck oder Fächer selbst basteln und gemeinsam mit Pido, dem Maskottchen von DEW21, Buttons drucken und sich für ein Foto schminken lassen. Um Mitternacht findet die DEW21-Musemsnacht im Schatten des Adlerturms ihren feurig-flammenden Abschluss mit der Fiurfaro-Duo-Show der berühmten Dortmunder Feuerkünstler Evil Flames.

KombiTickets zur DEW21-Musuemsnacht 14,50 Euro, ermäßigt elf Euro, Kinder (sechs bis 17 Jahren) drei Euro zum Teil zuzüglich VVK-Gebühren).