„Nacht der Visionen!“ – so lautet das Motto der diesjährigen DEW21-Museumsnacht am Samstag, 27. September. Insgesamt 600 Veranstaltungen stehen bei Dortmunds beliebtester Kulturveranstaltung auf dem Programm.
Die beteiligten Veranstaltungsorte sind vielfältig: Museen, Ateliers und Galerien, ja sogar das Polizeipräsidium, die großen Innenstadtkirchen, der Radiosender 91.2, das WDR-Fernsehen und das Verlagshaus Lensing-Wolff mit der Zeitung Ruhr Nachrichten machen mit. Ab 16 Uhr verwandeln sich über 50 Kulturorte zu wundersamen, spannenden, witzigen und denkwürdigen Pilgerstätten und bieten ein Riesenprogramm aus Live-Musik, Comedy, Poetry-Slam, Shows, Theater, Mitmach-Aktionen, Führungen, Ausstellungen, Action, Kulinarischem, Kuriosem u.v.m.
Wer sein Ticket bis einschließlich Dienstag, 19. August, im DEW21 Kundenzentrum (Ostwall 51), im DSW21-KundenCenter Petrikirche (Kampstraße 46), im Service-Center der Ruhr Nachrichten (Silberstraße 21), im Besucherzentrum Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 5–6) oder in den Dortmunder Mayersche Buchhandlungen kauft, zahlt für das Erwachsenen-Ticket einen reduzierten Frühbucher-Ticketpreis von 12,50 Euro und für das ermäßigte Ticket 9,50 Euro. VVK-Gebühren fallen dabei nicht an.
Nach den Sommerferien – also ab dem 20. August – sind die KombiTickets zu einem Preis von je 14,50 Euro (Erwachsene) bzw. elf Euro (ermäßigt) z.T. zzgl VVK-Gebühren erhältlich. Kinder unter sechs Jahren benötigen kein Ticket. Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren zahlen jeweils nur drei Euro.
Weitere Informationen gibt es unter www.dortmunderdewmuseumsnacht.de.