Aussichtspunkte / Audiowalk der unscheinbaren Dinge

Nach dem Projekt „Auktionshaus der wesentlichen Dinge“ (2022) widmet sich „Aussichtspunkte“ den unwesentlichen Dingen im Stadtraum, die häufig erst auf den zweiten Blick wahrgenommen werden.

4.D lässt bei einem Spaziergang durchs Kaiserviertel jene Dinge sprechen, „die halt so da sind“. An sieben unscheinbaren Orten im Kaiserviertel kann durch kurze Audiostücke, die periphere Wahrnehmung geschult werden. Kleine Hör-Abenteuer, dramatische Miniaturen und manche schräge Ansichten von Insidern und Außenseitern des Viertels, sind über die 4.D-Website zugänglich und können zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst erlebt werden.

Zur Premiere und an weiteren Aufführungstagen gibt es zusätzlich einzelne – garantiert unscheinbare – Interventionen auf den Wegen des Spaziergangs zu erleben.

Foto: Mia ter Horst
Foto: Mia ter Horst

Entdecken Sie sieben Stationen rund ums .dott.werk, Düsseldorferstr. 18, die Sie mit den Sound – Episoden auf der Website finden: www.vier-d.info. Vergessen Sie Ihre Kopfhörer nicht!

Termin, 28. Oktober, 14 Uhr im Rahmen von szene machen!
.dott.werk, Düsseldorfer Str. 18, 44143 Dortmund

Eintritt frei, um formlose Anmeldung wird gebeten an info@vier-d.info.
Bitte mitbringen: Smartphone und Kopfhörer. Wer keins besitzt kann die Ausstattung nach Voranmeldung ausleihen.
Bei Extrem-Wetter müssen die Veranstaltungen leider verschoben werden. Aktuelle Infos erhalten Sie auf der Projektseite: www.vier-d.info/projekte/aussichtspunkte/.