Am 14. Oktober um 16.00 Uhr findet im großen Saal des Wohn- und Begegnungszentrums Zehnthof (Am Zehnthof 119, 44141 Dortmund) ein weiteres Konzert aus der Reihe „Rock im WBZ“ statt.
Wieder ist es ein Event mit einer Band aus dem Umfeld der Pflegeeinrichtung für jüngere Menschen. Mit „Strings and Tales“ konnte eine über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Band für einen Auftritt gewonnen werden. Die Musiker um Sängerin Steffie Kramer gehören mittlerweile zum Urgestein der Dortmunder Musikszene und sie sind bereits zum vierten Mal zu Gast im WBZ.
Bei Strings and Tales gibt es nichts Gecovertes, nichts Nachgespieltes. Die Musik der Band besteht durchweg aus Eigenkompositionen und viele Bewonerinnen des WBZ wissen bereits was sie erwartet. Songs zum Träumen bis hin zu Musik für das Tanzbein, Strings and Tales haben ein sehr vielseitiges Repertoire. Mit Tom Stock ist ein bekannter Multiinstrumentalist mit dabei: ob Gitarre, Cello oder auch Kontrabass, er prägt den Sound der Band maßgeblich. Auch wenn die Musikerinnen moderne Technik nutzen, so kann doch gesagt werden, dass die Songs immer „akustisch und handgemacht“ klingen. Das ist die Stärke der Band.
Das Konzert ist eigens für die Bewohnerinnen der Einrichtung, das bedeutet jedoch nicht, dass Gäste nicht erwünscht sind. Im WBZ freuen sich alle, dass auch Nachbarn, Angehörige und sogar auch Mitarbeiterinnen zu den Zuhörern gehören werden.
Der Eintritt ist frei.