Die Werbeagentur Rüdiger Beck entwickelt Werbeideen für den Sommer oder für die traditionell „Saure Gurkenzeit“.
Wenn die Geschäftstätigkeit in der Urlaubszeit etwas ruhiger wird, kann man die dadurch entstehenden Freiräume zur Entwicklung neuer Werbestrategien nutzen und vorhandene Aktivitäten überdenken.
„Man kann beispielsweise die eigene Firmen-Homepage überarbeiten und aktualisieren oder die sozialen Netzwerke wie Twitter und Facebook aktiver nutzen und ausbauen“, empfiehlt Rüdiger Beck. Aber auch die Entwicklung einer ganz neuen Idee ist möglich, wie z. B. die Konzeption eines Image- oder Produktvideos. Auf diese Weise kann die eigene Unternehmenskommunikation auf innovative Weise gestaltet werden.
Aber auch gedruckte Werbung ist trotz der Möglichkeiten des Internets immer noch aktuell. Firmen sollten ihre Druckerzeugnisse während der Sommerzeit auf Aktualität überprüfen. „Dabei geht es nicht nur um Flyer und Broschüren sondern auch um die Angaben auf Briefköpfen und Visitenkarten, wie z. B. die Berücksichtigung der neuen Bankdaten im Rahmen der SEPA-Umstellung“, so Rüdiger Beck.