Im Rahmen des Förderprojektes Emissionsfreie Innenstadt unterstützen die Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und die Stadt Dortmund Unternehmen dabei, aus aktuellen verkehrlichen Veränderungen u.a. durch Bewohnerparkzonen, Fahrradstraßen und aktuelle Mobilitätsangebote konkrete Maßnahmen und Vorteile für die Mobilität ihrer Mitarbeiter/innen und Kund/innen zu entwickeln.
Dazu vermittelt die Stadt Dortmund im Rahmen des Förderprojektes Emissionsfreie Innenstadt zehn ortsansässigen Unternehmen kostenlos ein bundesweit erprobtes Beratungspaket mit einem externen Beraterbüro, das neue Mobilitätsangebote mit Energie-, Gesundheits- oder Nachhaltigkeitsmanagement sowie Zielen der Mitarbeiter/innenbindung verknüpft.
Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen zu einer Informationsveranstaltung
am Dienstag, 25.02.2020,
um 17.00 Uhr
in der IHK zu Dortmund, Raum 105/106
Märkische Straße 120, in Dortmund.
Um elektronische Anmeldung wird gebeten unter: events.dortmund.ihk24.de/BMM.
Bei der Informationsveranstaltung werden Einzelheiten des Beratungspaketes und die Berater/innen eines externen Büros vorgestellt, das die ausgewählten Unternehmen in ihrem Mobilitätsmanagement berät.
Außerdem gibt es Möglichkeiten zum Austausch mit weiteren interessierten Betrieben.
Der Bewerbungsbogen für eine kostenlose Mobilitätsberatung wird ab 25.2.2020 als Download auf der Website www.emissionsfrei.dortmund.de bereitgestellt.
Die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen unterstützen das Förderprojekt Emissionsfreie Innenstadt mit rd. 6,4 Millionen Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Die Stadt Dortmund trägt 1,4 Millionen Euro dazu bei.
Ansprechpartner/in für Rückfragen von Interessenten:
Dina Corbeck, Projektteam Emissionsfreie Innenstadt, Telefon 0231/50-23736, Mail: dcorbeck@stadtdo.de
Stefan Peltzer, IHK zu Dortmund, Telefon 0231/5417146, Mail: s.peltzer@dortmund.ihk.de
Weitere Informationen zum Förderprojekt Emissionsfreie Innenstadt unter www.emissionsfrei.dortmund.de