„Dortmund von oben“ – Ein Foto- und Kunstprojekt auf dem Florianturm für Kinder ab neun Jahren

Bei dem Foto- und Kunstprojekt „Dortmund von oben“ das von Mittwoch, 3. bis Freitag, 5. August, 14 bis 17 Uhr, stattfindet sind noch einige Plätze frei.

Wie funktioniert meine Kamera? Wie finde ich ein spannendes Motiv? Wie wählt man den richtigen Bildausschnitt? Diese und viele andere Fragen werden im Laufe des Ferienprojektes auf dem Florianturm beantwortet, wenn die Grafik-Designerin Astrid Halfmann den teilnehmenden Kindern einen Einblick in die Welt der Fotografie gibt – aus einer ganz besonderen Perspektive und an einem ganz speziellen Ort. Aber es geht hier nicht nur um Fotografie aus der Vogelperspektive, denn die Kinder werden auch von der Kunsttherapeutin Ulrike Behrendt angeleitet, diese Panoramaansichten auch zu malen. Von oben gibt es viel Neues zu entdecken. Kleine Details und der weite Blick zeichnen ein schönes Gesamtbild von Dortmund und der Umgebung.

Eine anschließende Ausstellung präsentiert Besuchern und Beteiligten die kreativen Ergebnisse.

Für die Teilnahme werden fünf Euro pro Person berechnet (inkl. Parkeintritt). Eine eigene Kamera ist notwendiges Utensil und die vorherige Anmeldung im Regenbogenhaus unter Tel. (0231) 50-2 61 38 unbedingt erforderlich.

Dieses Ferienangebot ist eine Kooperation des Westfalenparks/Regenbogenhauses und des Spielbogen e. V.