„Einrutsch-Party“ am Regenbogenhaus im Westfalenpark

Die Regenbogen-Wasserrutsche im Westfalenpark ist eine der großen Attraktionen in den Sommerferien. Solange es das Wetter erlaubt, bietet der Spielbogen e.V. in Kooperation mit dem Regenbogenhaus im Westfalenpark den Kindern den nassen Rutschspaß auf der Wiese an der Altenakademie.

Auf einer 80 Meter langen LKW-Plane geht es den Hügel hinab.

Die alte, blau gemusterte, Wasserrutsche hat ausgedient: Umfunktioniert von der Krawatte am Florian zum Turmjubiläum 1999 hat sie viele Sommer lang rasende Rutschfahrten an dem Hügel unterhalb der Altenakademie ermöglicht.

Die Rutsche war beliebt – die Abnutzung groß. Als sie nicht mehr geflickt werden konnte, haben sich die Bezirksvertretung Innenstadt-Ost und das Jugendamt für eine Spende der Sparkasse Dortmund eingesetzt.

Dank dieses Engagements kann der Spaß in den nächsten Jahren weitergehen: Ein knallrotes Exemplar ist nun die neue „Regenbogenrutsche“ und wird in diesen Tagen und bei gutem Wetter in den Sommerferien fleißig genutzt werden.

Heute Nachmittag waren alle Kinder mit einer Juniorcard zur „Einrutsch-Party“ mit Spielen eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler der Libori-Grundschule gehörten zu den ersten, die das neue Spielgerät einem Stresstest unterzogen.

Mit den Kindern freuten sich: Annette Kulozik und Sabine Müller für den Westfalenpark, Bezirksbürgermeister Udo Dammer sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter der Bezirksvertretung und des Rates, Regionalleiter Michael Bürhaus für die Sparkasse Dortmund sowie Astrid Halfmann für den Spielbogen e.V.