Geänderte Öffnungszeiten bei den Bürgerdiensten im Dienstleistungszentrum in der Innenstadt und in den Bezirksverwaltungsstellen

Zurzeit entstehen bei den Bürgerdiensten im Bereich Einwohnermeldewesen und Kraftfahrzeugangelegenheiten durch den großen Publikumsandrang regelmäßig lange Wartezeiten.

Um diese Zeit sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so planbar wie möglich zu gestalten, werden ab kommenden Montag, 15. Februar, bis auf Weiteres die Wartemarken montags, dienstags und donnerstags nur bis 11.30 Uhr und freitags nur bis 11 Uhr ausgegeben.

Die Bürgerdienste empfehlen nach wie vor, vor einem Besuch einen Termin online unter www.buergerdienste.dortmund.de oder über die Rufnummer (0231) 50 – 1 11 50 zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden.

Unter gleicher Internetadresse können auch die Informationen zu den Öffnungszeiten und den Leistungen der Bürgerdienste abgerufen werden.