Stadt Dortmund und PSD Bank loben erneut den Förderpreis Soziale Stadt aus: Bewerbungsfrist verlängert

Mit dem „Stadt Dortmund – PSD Bank Förderpreis Soziale Stadt 2015“ werden die Stadt Dortmund und die PSD Bank Rhein Ruhr eG in diesem Jahr das vielfältige Engagement von Einrichtungen, Initiativen und Vereinen für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen und der Strukturen in den Dortmunder Stadtteilen in den Fokus stellen und besondere Projekte fördern und auszeichnen.

Aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach den Sommerferien wurde der Bewerberschluss jetzt vom 21. August 2015 auf den 31. September 2015 verlängert.

Eine nachhaltige Entwicklung ist ohne die vielfältige Unterstützung und das Engagement der Einrichtungen, Vereine und Initiativen in Dortmund nicht möglich. Der Einsatz für eine soziale Stadt ist ein Prozess, der sich immer weiter entwickelt. Prämiert werden deshalb Organisationen, die in besonderer Art einem der Schwerpunktthemen des Aktionsplans Soziale Stadt – „Arbeit und Beschäftigung“, „Eltern und Kinder stärken“, „Nachbarschaften und sozialen Zusammenhalt fördern“ – in ihrer täglichen Arbeit oder in der Öffentlichkeit eine besondere Bedeutung geben. Prämiert werden können in Planung stehende und bereits existierende Projekte.

Ermöglicht wird die Aktion „Stadt Dortmund-PSD Bank Förderpreis Soziale Stadt 2015“ durch das Engagement der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, die sich als treibendes und verantwortungsvolles Mitglied der sozialen Gemeinschaft sieht. Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat als Preisgeld eine Gesamtsumme von 50 000 Euro ausgesetzt. Insgesamt werden 14 Preise von 2000 Euro bis 6000 Euro vergeben.

Sämtliche Informationen und Unterlagen finden Interessierte im Internet unter www.foerderpreis-sozialestadt.dortmund.de . Bewerbungen sind mit dem entsprechenden Formblatt zu richten entweder per Post an die Stadt Dortmund, „Projektbüro Aktionsplan Soziale Stadt“, Friedensplatz 1, 44122 Dortmund, oder elektronisch an: ndrueke@stadtdo.de msiepmann@stadtdo.de oder gschmitz@stadtdo.de

Die Preisverleihung in der Bürgerhalle im Rathaus findet am 4. November 2015 statt.

Weitere Informationen:
Info-Flyer
Teilnahmebedingungen